Schlager - Paradies - Eine kleine Geschichte

Radio Schlagerparadies - Die Nummer eins im Schlagerparadies. Auf dieser kleinen Seite erfahren Sie, wie ich zum Schlagerparadies gekommen bin, welche Chancen Radio Schlagerparadies mir einräumte, und einen Ausblick ....

Hitmix der Nacht

Wir schreiben das Jahr 2018 . Zum damaligen Zeitpunkt war mir das Radio nur durch Hörensagen bekannt. Ich bekam eine Nachricht :
"Hast du nicht Lust, einen Hitmix zu machen ?" In meiner Art meinte ich: Klar, kann ich machen - Und zack war es schon ein Fehler.
[ Nicht falsch verstehen - der erste Hitmix war gesampelt ]
Ich wusste damals noch nicht, das diese Hitmixe in vollständiger Länge sein müssen.Dann hatte ich noch meine Schwierigkeiten, die Hitmixe überhaupt in einen anständigen Klang zu geben. Ich hatte aber Glück, das Radio Schlagerparadies mir einfach die Möglichkleit gegeben hat, mich zu entwickeln. Gleichzeitig erlernte ich andere Arbeitsweisen, erlernte durch diverse Tutorials die richtigen Master Einstellungen und wie der Hitmix sich eben richtig anhören muss.
2 mal war ich zu Besuch bei Radio Schlagerparadies und durfte Einblick in das Studio von Schlagerparadies bekommen. Beim 2.ten BEsuch war es auch ein Lernprozess - Ich sah, das meine Eisntellungen zwar richtig waren, aber die Hitmixe zu "laut" waren. Das wurde korrigiert - und jetzt haben wir endlich die richtigen Einstellungen für den Hitmix.

Am 02.Februar 2020 war das Jubiläum des "Hitmix der Nacht - Der DJ Mix - Ausgabe 100". Dieser war einmalig 60 mins lang.   

 

 

Wichtige Links - Ein klick auf das Bild führt Euch zum Angebot

Hitmix Cover